News

NOPIC wird zu SELFIESTUDIO
PicturePeople Deutschland GmbH übernimmt 100% der Nopic Holding BV mit Sitz in Amsterdam, Niederlande. 



Die Nopic Holding betreibt 5 Do-it-yourself-Fotostudios in Deutschland und den Niederlanden. (www.nopic.com). 



Im Zuge der Corona-Krise ist das Unternehmen gezwungen worden, alle Standorte zu schließen und dementsprechend in existenzielle Bedrängnis geraten. Als junges Start-up ohne starke Eigenkapitalbasis waren staatliche Hilfsleistungen nicht zu erhalten. 



Martijn van Hees, Geschäftsführer der Nopic Holding BV: "wir haben uns daher für einen Notverkauf entschieden, der die Zukunft der Gesellschaft sichert und uns mit unserem Partner PicturePeople gleichzeitig eine Zukunft bietet.“



Der Verkauf wurde am 02.04.2020 im Notariat Aulinger durch Dr. Andreas Eickhoff in Bochum besiegelt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. 



Christian Hamer, Geschäftsführer PicturePeople Deutschland GmbH: „Wir freuen uns, die kreative Technologie von Nopic nach Deutschland zu holen und ganz besonders darüber, dass es uns gelungen ist, für alle Nopic Mitarbeiter einen Platz in unserer holländischen Tochtergesellschaft PicturePeople B.V. zu finden. Es wird keine Kündigungen geben.“



Die Nopic-Zentrale in Amsterdam wird geschlossen und in die PicturePeople Zentrale nach Bochum verlegt. Die Marke Nopic wird nicht weiter betrieben und zum 30.05. eingestellt. Die Technologie wird vollständig in PicturePeople integriert.